Prüfungsfragen für den Schulunterricht

 

Die Grundschule JUDr. Mares hat im Rahmen dieses Projektes für den praktischen Unterricht verschiedene Prüfungsfragen entwickelt.

Diese Prüfungsfragen wurden in die Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch übersetzt. Die Grundsprache Tschechisch bietet dazu auch die Lösungen an.

Die Fragekomplexe selbst bieten den Lehrern die Möglichkeit aus dem international erarbeiteten Lehrmaterial zum Thema Napoleon und seine Zeit unterschiedlichste Prüfungsfragen für den praktischen Geschichtsunterricht zu nutzen.

Und Übersetzen ist daher nicht schwer.

ano = ja
ne = nein

Also viel Spass euch und euren Lehrern beim Geschichtsunterricht und den Prüfungsfragen.

1. Konnte Napoleon den Eiffelturm besuchen und den Triumphbogen beobachten?
2. Konnte Napoleon an der Karlsuniversität studieren?
3. Konnte Napoleon das Buch von V. Hugo lesen?
4. Konnte Napoleon auf der Titanic mitfahren ?
5. Ist Napoleon auf einer Insel geboren und gestorben?
6. Konnte Napoleon die Antarktis besuchen?
7. Konnte Napoleon das Bild von Leonardo da Vinci besichtigen?
8. Konnte Napoleon mit einem Heißluftballon fliegen?
9. Konnte Napoleon mit dem Schiff von Christoph Kolumbus fahren und Amerika entdecken?
10. Als Napoleon General geworden ist, hat er vorher bei der Artillerie gedient.
11. Hat Napoleon die ägyptischen Pyramiden gesehen?
12. Konnte Napoleon sich mit Penicillin kurieren?
13. Konnte Napoleon den Brief mit der Briefmarke verschicken?
14. Konnte Napoleon die Kompositionen von Johann Sebastian Bach hören?
15. Wenn Napoleon krank war, konnte er mit einem Quecksilberthermometer die Temperatur messen?
16. Konnte Napoleon mit der Dampflokomotive fahren?
17. Konnte Napoleon mit Adolf Hitler zusammenkommen?
18. Konnte Napoleon die Marseillaise singen?
19. Konnte Napoleon den amerikanischen Unabhängigkeitstag feiern?
20. Konnte Napoleon mit Ludwig XIV. zu Mittag essen?
21. Konnte Napoleon schon gedruckte Bücher lesen?
22. Konnte Napoleon im 1. Weltkrieg kämpfen?
23. Konnte Napoleon Kontaktlinsen benutzen?
24. Konnte Napoleon auf seinem Haus einen Blitzableiter montieren?
25. Konnte Napoleon Australien besuchen?
26. Konnte Napoleon mit einen Plattenspieler Musik hören ?
27. Konnte Napoleon fernsehen?
28. Konnte Napoleon mit einer Glühbirne bereits Licht machen?
29. Konnte Napoleon mit dem Euro zahlen?
30. Wenn Napoleon am 15.8.1769 geboren ist, ist er im Tierkreiszeichen des Löwes geboren?
31. Hat Napoleon ein Telefon benutzt?
32. Konnte Napoleon sich mit Dmitrij Ivanovic Mendelejev treffen?
33. Konnte Napoleon sich selber in den Spiegel schauen?
34. Konnte Napoleon Kartoffeln als Beilage essen?
35. Konnte Napoleon mit der U-Bahn fahren?
36. Konnte Napoleon mit dem Flugzeug fliegen?
37. Konnte Napoleon mit Marilyn Monroe singen?
38. Konnte Napoleon als Kind mit Jojo spielen?
39. Konnte Napoleon Coca-Cola trinken?
40. Konnte Napoleon sich eine Zigarre mit den Streichhölzern anbrennen?